BackBackMenuCloseSchließenPlusPlusSearchUluleUluleChatFacebookInstagramLinkedInTwitterYouTubefacebooktwitterB CorporationBcorp /* ULULE BRAND LOGOS */

Ilyari - Neues album

Todas mis Sangres ('All mein Blut' auf spanisch)

Über den Projekt

Ich bin Ilyari, Schauspielerin, Managerin und Singer-Songwriterin aus Peru und den Niederlanden mit Sitz in Ecuador. 

'Todas mis Sangres' ('All mein Blut' auf spanisch) ist der Name des ersten Albums, das ich als Komponistin aufnehmen möchte. Es waren sieben Jahre der Forschung meiner musikalischen Wurzeln und es ist Zeit, dieses musikalische Werk zur Welt zu bringen. Die Songs auf diesem Album sind das Ergebnis eines Spiels zwischen andinen, afroperuanischen, afroecuadorianischen Rhythmen, westlichen Harmonien und modernen populären Stilen.
Die dreizehn Tracks, aus denen sich das Album zusammensetzt, sind gesungene Geschichten mit Charakteren aus meiner Familie, die mich und meine Erfahrungen beeinflusst haben. Die Stücke sind eine Hommage an die vielfältigen Gesichter und musikalischen Traditionen, die das Mosaik meiner eigenen Lebensgeschichte bilden. 

'Ilyari y los 4 Suyos' ('Ilyari und die 4 Richtungen' auf Quechua) sind ein Vorschlag unveröffentlichter Musik, die aus der Erinnerung konstruiert werden. Dieses Projekt entsteht aus tiefer Liebe und Interesse an den vielfältigen Wurzeln, die wir in unserer gemischte Identität tragen. 

Für dieses Album arbeiten wir mit großen Arrangeuren und traditionellen Musikern wie Coco Linares zusammen, der 2016 vom peruanischen Kulturministerium für seinen wichtigen Beitrag zur afroperuanischen Musikkultur mit der Auszeichnung "Personalidad Meritoria" (Verdienstvolle Persönlichkeit) ausgezeichnet wurde. Die Zusammenarbeit mit Musikern aus verschiedenen Musiktraditionen ist für dieses Album von zentraler Bedeutung, um aktuell und gleichzeitig verwurzelt zu klingen. Das Album wird in Peru und Ecuador in professionellen Studios aufgenommen, die sich auf Weltmusik spezialisiert haben. Alle Kunstwerke stammen von Kiki Weerts (https://www.kikiweerts.nl), einer niederländischen Künstlerin mit großer Erfahrung.

Diese Aufzeichnung zu machen bedeutet für uns, eine Lizenz zur Verbreitung von "Todas mis Sangres" (All mein Blut) in den vier Himmelsrichtungen des Planeten zu erhalten.  Die Vision hinter diesem Vorschlag ist es, die verschiedenen Wurzeln unserer gemischte Identität zu erkennen und aufzuwerten, die Gleichberechtigung zwischen Frauen und Männern und das Bewusstsein zu fördern, indem wir uns um unsere Natur kümmern.  

Unser Arbeitsplan

Wenn alles nach Plan läuft und wir die notwendigen Mittel erhalten, gehen wir wie folgt vor:

2020 

Februar: Aufnahmen Teil 1 des Albums im Equilibrio Records Studio in Quito - Ecuador

März: Aufnahmen Teil 2 des Albums im Studio Cabina Libre In Lima - Peru

März: Mischen und Mastern in Lima - Peru

April: Drucken von LPs und CDs

Mai bis August: Übergabe des Produkts als Belohnung an die Spender 

Juni: Veröffentlichung des Albums auf digitalen Plattformen 

 

Wofür ist das eingesammelte Geld?

Warum haben wir uns für Crowdfunding entschieden?

Diese unabhängige Finanzierungsweise ermöglicht uns eine Autonomie und Freiheit, dieses Projekt ohne künstlerische Einschränkungen zu realisieren. Gegenseitigkeit ist ein wesentlicher Bestandteil einer gesunden Geben und Empfangen Beziehung.  

Warum brauchen wir diesen Betrag? 

Die Aufnahme einer Aufzeichnung beinhaltet die Bewegung und Zeit vieler Menschen, um sie zu erreichen. Vom Produktionsteam über die Organisation und Budgetierung, die engagierte Arbeit aller Musiker bei der Recherche, Komposition und Probe, die Studioaufnahme mit einem Team von Toningenieuren, den Mixing- und Mastering-Prozess und schließlich die gesamte Organisation der Veröffentlichung und ihrer Details. 

Was werden wir tun, wenn wir die Traummenge von €15.000 erreichen?

  • 80 Stunden Studioaufnahme Cabina Libre (Peru)
  • 50 Stunden Studioaufnahme Equilibrium Records (Ecuador) 
  • Mixing und Mastering des Albums (Peru)              
  • Transport des Komponisten und Arrangeurs zwischen Ecuador und Peru                       
  • Arrangements und musikalische Leitung                             
  • Sounddesign                                  
  • Musiker (Stimmen, Chöre, Gitarren, E-Bass, Kontrabass, Saxophon, Harfe, Marimba, Cajon, Congas, kleinere Perkussion)
  • Kunst und Grafikdesign                         
  • Druck von 1000 CDs                     
  • Drucken Sie 500 LPs   
  • Launch des Albums auf digitalen Plattformen   

Was werden wir tun, wenn wir über den Traumbetrag hinausgehen und €17.000 erreichen?

  • Wir werden den Videoclip drehen, um den Vertrieb und die Veröffentlichung des Albums zu fördern.

Durch deine Unterstützung wirst du Pate oder Patin und erhältst eine Belohnung! 

Jeder Beitrag ist eine große Hilfe und wir sind unendlich dankbar!

Über den Projektträger

Ilyari Derks Bustamante
Ich komme aus einer Familie von Musikern, Künstlern und Aktivisten. Ich wuchs unter den Liedern meiner peruanischen Großeltern, meines niederländischen Vaters, meiner peruanischen Mutter und meiner Brüder auf. Ich lernte zu singen, indem ich auf meine Familie hörte und versuchte, wie die klassischen Stimmen von Huayno, peruanischem Walzer, amerikanischem Jazz, lateinamerikanischer Trova und urbaner Musik zu klingen. Ich war Teil einiger Amateurmusikgruppen, aber ich begann, Musik und Komposition ernst zu nehmen, als ich 2011 mit meinem Lied "Todas mis sangres" ('All mein Blut' auf spanisch) beim Canta Festival, dem Festival des beliebten und unveröffentlichten lateinamerikanischen Liedes von Brüssel, Belgien, den ersten Preis gewann. Von dort aus begann ich, Lieder zu komponieren, die von traditionellen Stilen inspiriert waren, und studierte Musik, Gitarre und Schlagzeug bei Privatlehrern. Sie lehrten mich die Sprache der Musik, sie zu lesen und zu schreiben. Neben der Komposition und Aufführung meiner Musik mache ich nun auch Arrangements und leite meine eigene Band.
2015 habe ich mein erstes Cover-Album mit dem Titel 'Tributo' aufgenommen; und bald werde ich mein erstes Album mit Kompositionen gebären, das Todas mis Sangres heißt ('All mein Blut' auf spanisch)
Der Weg der musik ist unendlich und mein Lebensinhalt ist es, in der Forschung und im musikalischen Schaffen weiter zu wachsen.  

MANNSCHAFT

Musikalische Leitung          Coco Linares (Peru)

Arrangements                      Coco Linares

                                               Ilyari Derks

                                               Julio Andrade (Ecuador)

                                               Frank Collazos (Peru)

                                               Percy Bravo (Peru)

Production                            Colectivo Yama (Ecuador)

Kunst und Design                 Kiki Weerts (Holanda)

Videoclip Regie                     Lila Penagos (Ecuador)

Kampagne-Koordination     Berenice Becerril Ortiz (Deutschland)

Share Folgen Sie uns

BackBackMenuCloseClosePlusPlusSearchUluleUluleChatFacebookInstagramLinkedInTwitterYouTubefacebooktwitterB CorporationBcorp /* ULULE BRAND LOGOS */

Ilyari - New album

Todas mis Sangres ('All my Bloods' in spanish)

About the project

I'm Ilyari, a Peruvian-Dutch actress, cultural manager and singer-songwriter, based in Ecuador. 

'Todas mis Sangres' ('All my Bloods' in Spanish) is the name of the first album that I want to record as a singer-songwriter. This musical baby is the outcome of seven years of researching my Latin American an European musical roots. The style of music that you will hear is therefore the result of a game between Andean, Afro-Peruvian, Afro-Ecuadorian rythms, Western harmonies and modern popular styles. The thirteen songs that compose the album are sung stories, starring characters from my family and coloured by my own experiences. This musical work is a tribute to the diverse faces and musical traditions that have been forming the mosaic of my own life story. 

‘Ilyari y los 4 Suyos’ (Sunrise and the 4 Directions' in Quechua language) is the name of my band with wich I´m developing this investigation and creation project. This aproach to music is born from the deep love and interest towards the various roots that we carry within our mixed identities. 

To make this record, we are working with great arrangers and traditional musicians such as Coco Linares, who in 2016 got the distinction of 'Meritorious Personality' from the Peruvian Ministry of Culture for his important contribution to Afro-Peruvian musical culture. Working with musicians from specific musical traditions is key for making this album sound modern and rooted at the same time. The album will be recorded in Peru and Ecuador in professional recording studios specialized in 'acoustic sound'. All art is done by Kiki Weerts (https://www.kikiweerts.nl), a Dutch artist with great experience.

Making this album means for us obtaining a license to circulate and spread 'Todas mis Sangres' ('All My Bloods') in the four cardinal points of the planet. Our vision with our music is to recognize the different roots that form our mixed identity, equity between women and men, and nurture awareness for the care of our nature.       

OUR CALENDAR

If everything goes as we dreamed in this crowdfunding, we will organize our time this way:

2020

February: recording of a part of the album in the Equilibrio Records studio in Quito - Ecuador

March: recording of the other part of the album in Cabina Libre studio in Lima - Peru
March: mixing and mastering in Lima - Peru
April: Printing cd's and vinyls 
Between May and August: rewards delivery 
June: virtual launch of the album on digital platforms

What are the funds for?

Why are we doing a crowdfunding?

This independent way of financing allows us to have autonomy and freedom to realize this project without artistic restrictions. Reciprocity is an essential ingredient for a healthy helping relationship: we receive and we give.  

Why do we need this amount? 

The recording of a album involves the movement and time of many people to achieve it. From the production team to organize and budget; the dedicated work of all musicians to investigate, compose, rehearse; the recording in the studio with a team of soundmen; the mixing and mastering process; and finally, the entire album release organization and its details. 

What will we do if we reach the dream amount of €15,000?

  • 80 hours of studio Recording Cabina Libre (Peru)
  • 50 hours of study Recording Equilibrio Records (Ecuador) 
  • Mixing and mastering of the album (Peru)              
  • Transportation of the composer and artistic director between Ecuador and Peru                       
  • Arrangements and musical direction                             
  • Sound design                                  
  • Musicians (vocals, choirs, guitars, electric bass, double bass, sax, harp, marimba, drawer, congas, minor percussion)
  • Art and graphic design                         
  • Printing of 1000 CDs                     
  • Printing of 500 vinyls  
  • Launching of the album on digital platforms   

What will we do if we pass the dreamed amount and arrive to €17.000?

  • We will film the video clip to enhance the distribution and release of the album.

By supporting us you will become a godmother or father of this album and receive a nice reward.

 All help is a big help and we are already infinitely grateful!

About the project owner

Ilyari Derks Bustamante

I come from a family of musicians, artists and activists. I grew up among the songs of my Peruvian grandparents, my Dutch father, my Peruvian mother and my brothers and sister. I learned to sing trying to sound like the classical voices of Huayno, Peruvian waltz, American jazz, Latin American trova and urban music. I was part of some amateur musical groups but I started to take music and composition seriously when in 2011 I won the first prize with my song 'Todas mis Sangres' at the Canta Festival, Festival of the popular and unpublished Latin American song of Brussels, Belgium. From there I began to compose songs inspired by traditional styles and to study music with private teachers. They taught me the language of music, to read and write it. Now besides composing and performing my music, I also make arrangements and direct my own band. In 2015 I recorded my first cover album entitled 'Tributo'; and soon I will be giving birth to my first album of compositions that will be called ‘Todas mis Sangres’. The path of music is infinite and my life purpose is to continue growing in research and musical creation.  

TEAM

Musical direction                  Coco Linares (Peru)

Arrangements                       Coco Linares

                                               Ilyari Derks 

                                               Julio Andrade (Ecuador)

                                               Frank Collazos (Peru) 

                                               Percy Bravo (Peru)

Production                            CollectiveYama (Ecuador)

Art and design                      Kiki Weerts (Holanda)

Video clip direction              Lila Penagos (Ecuador)

Crowdfunding director        Berenice Becerril Ortiz (Alemania)

Share Follow us